Schallplatten-Flohmarkt

Am 9. November findet bei uns in Glückstadt ein Schallplatten-Flohmarkt statt. Von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr werden die Schallplatten aus rund zwanzig Sammlungen von Privatverkäufern angeboten.

Eingeladen sind Nostalgiker, audiophile Musikliebhaber, Plattensammler sowie alle anderen, die Interesse an Schallplatten haben. Sie können bei dem Schallplattenflohmarkt nach Herzenslust stöbern und „Platten“ kaufen. Denn auch wenn die meisten längst auf andere Tonträger umgestiegen sind, erfreuen sich Schallplatten in jüngerer Zeit zunehmender Beliebtheit – und auch Menschen, die seit Jahren Musik von CD oder per Streaming hören, legen sich vermehrt wieder Plattenspieler zu. Dementsprechend bringen auch viele renommierte Künstler ihre Alben wieder auf Vinyl heraus.

Der Flohmarkt wurde von uns initiiert und wir werden zum ersten Veranstaltungstermin auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. So kann der Flohmarkt auch im November wetterunabhängig stattfinden. Der Zeitpunkt wurde auf den 9. November gelegt, damit der Flohmarkt zeitgleich mit unserer Jubiläumsfeier stattfinden kann. Dadurch kommen den Teilnehmern auch die verlängerten Öffnungszeiten und das Rahmenprogramm zu Gute. So wird es beispielsweise auch einen Stand mit Würsten geben, während der Audio-Hersteller Block für Musik sorgen wird.

Der Schallplatten-Flohmarkt hatte bereits nach seiner ersten Ankündigung für rege Resonanz gesorgt: Bereits nach einigen Tagen waren alle eingeplanten Standplätze vergeben. Wer Interesse hat, seine Schallplatten als Verkäufer anzubieten, hat aber noch die Möglichkeit, sich auf die Warteliste aufnehmen zu lassen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.