Praktikum bei Meiners: 5 in 1

Bei MEINERS kannst Du binnen zwei Wochen Praktika in 5 Berufen machen – in der ersten Woche jeden Tag einen anderen Beruf erkunden und und in der zweiten Woche einen Beruf intensiv erleben. So lernst du in kürzester Zeit eine Vielzahl an verschiedenen Berufsbildern kennen.

In welchen Berufen sind Prakika möglich?

Kaufmännische Berufe:
– Verkäuferin (m/w) oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w) in einer unserer Fachhandelsabteilungen
– Küchenplaner (m/w) in unserem Küchenstudio
– Betriebswirt (m/w) als Assistent der Geschäftsführung

Handwerklich-technische Berufe:
– Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w) in einer unserer Abteilungen für Elektroinstallation
– Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik (m/w) in unserer Abteilung für Heizung oder Sanitär
– Informationselektroniker (m/w) in unserer EDV-Abteilung
– Kundendiensttechniker  (m/w) (in einem der o.g. Bereiche oder in der Abteilung für große Haushaltsgeräte)
– Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice (m/w) in unserem Sanitär-Team für Badmöbel oder für unsere Einbauküchen

Welche Vorteile hat das?

Du bekommst Einblicke in mehrere verschiedene Berufe. So fällt es Dir leichter, Dich für ein späteres Berufsbild zu entscheiden. Außerdem erhältst Du Einblick in einen der größten Arbeitgeber- und Ausbildungsbetriebe Glückstadts, in dem Ausbildungen in vier verschiedenen Ausbildungsberufen möglich sind.

Für Deinen Einsatz bei uns erhältst Du auf Wunsch ein qualifiziertes Prakikumszeugnis, mit dem Du bei zukünftigen Bewerbungen zeigen kannst, wie Du Dich bei Deiner Berufswahl engagiert hast.

Kann ich auch weniger Berufe erkunden?

Wenn Du schon eine genauere Vorstellung davon hast, welche der oben genannten Berufe in Frage kommen, kannst Du natürlich auch weniger Berufe in einem Praktikum austesten. So könntest Du beispielsweise schon wissen, dass Du im Bereich Elektrotechnik tätig werden willst, aber kaufmännische Berufe Dir nicht liegen. In diesem Fall könntest Du Dein Praktikum als Informationselektroniker, als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und als Kundendiensttechnik für Elektrogeräte durchführen.

Oder aber Du möchtest nur verschiedene Berufe im Einzelhandel erproben und machst ein Praktikum als Küchenplaner sowie als Einzelhandelskaufmann in verschiedenen Fachhandelsabteilungen durch: Dort siehst Du Beispielsweise die Berufsbilder des Fachverkäufers für Haushaltswaren, für Unterhaltungselektronik oder für Geschenkartikel.

Selbstverständlich ist bei uns auch ein Praktikum in nur einem Beruf möglich.

Find‘ ich gut. Wie kann ich mitmachen?

Bitte bewerbe Dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung per Post oder Mail an eine der unten stehenden Adressen. Deine Bewerbung sollte neben einer Erklärung zu Deiner Motivation und den für Dich interessanten Berufen auch eine Kopie Deines letzten Zeugnisses enthalten.

Bewerben können sich Schüler, Berufsschüler, Studenten und andere Personen auf der Berufssuche.

Alternativ kannst Du Dich auch ganz einfach über dieses Kontaktformular bewerben:

Bewerbungsformular: Bitte wähle Dein(e) Berufe:

Ich hab‘ noch Fragen. Wo kann ich mehr erfahren?

Meld Dich mit Deinen Fragen einfach bei uns! Entweder per Mail an bewerbung@elektrohaus-meiners.de oder vereinbare einen Beratungstermin bei uns. Du erreichst uns unter 04124 – 91610.